Donnerstag, 10. Oktober 2013

Endlich angekommen!

2 Monate, 61 Tage, 1464 Stunden, 87 840 Minuten oder 5 270 400 Sekunden habe ich "oregonischen" Boden unter den Füßen. Die Zeit vergeht viel zu schnell, auch wenn es anfangs nicht immer einfach war. An viele Sachen muss man sich einfach gewöhnen und die rosaroten Erwartungen vor der Reise lässt man am besten gleich weg, die werden meist eh nicht erfüllt. Dafür ist der Gewinn umso höher: Erfahrungen, Toleranz, Selbstständigkeit und Durchhaltevermögen.

Wie auch immer, seit ca. 2 Wochen fühle ich mich rundum wohl in der neuen Umgebung. Schule macht Spaß, mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich super, einige Freundschaften hier und da, es wird eigentlich nie langweilig:
  • Dairy Judging
  • Field Trip
  • Camping mit anderen AIFS-Austauschschülern, den Gastfamilien und dem Local Coordinator in den Bergen Idahos (Regen, Regen, Kälte, aber ein Außenpool mit heißem Wasser)
  • Challenge Day
  • Homecoming

Welche Kuh ist die beste? Beim Dairy Judging werden Milchkühe in verschiedenen Klassen anhand von Euter, Statur, Beinen und Volumen beurteilt. Allerdings bekommt nicht die Kuh den Preis, sondern die Schüler, die Kühe richtig einschätzen können. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal Kühe "judge". Der Contest war nicht nur freiwillig, sondern auch während der Schulzeit. Deshalb waren wohl auch so viele Schüler dabei ;) .

Am selben Tag ist der Science Club Richtung Oregon Coast aufgebrochen.
3 Tage voller Erlebnisse für alle Sinne:
- Wir durften verschiedenste Meereslebewesen berühren, von Seesternen bis hin zu einem Oktopus...

Frisch gefischt



Kampfmuschel - sie tritt!


... das nass-kalte Wetter der Küste spüren...


 
... und zum ersten mal "Saltwater Taffies", eine Art Kaubonbon in verschiedenen Geschmacksrichtungen, und Fudge (man könnte sagen "Schokolade zum Kneten", unheimlich lecker!!) probieren. Zudem haben wir im weltbekannten Mo's gegessen, ein Meeresfrüchte-Restaurant.


Austauschschüler im Taffy-Paradies
 
 
- Allerhand Wissen rundum den großen Ozean ist uns zu Ohren gekommen...


... und wer nicht mit geschlossenen Augen herumläuft, sieht natürlich auch eine ganze Menge.

Newport






Nur die Seelöwen in den größten "Sea Lion Caves" Amerikas haben wir leider nicht zu Gesicht bekommen (waren wohl alle auf Tauchstation).


Der Bericht zum Challenge Day und Homecoming folgt später ;) .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen