Sonntag, 15. September 2013

Gefangen im Tiger Spirit

3 Wochen besuche ich nun schon die High School.
3 Wochen habe ich jeden Tag dieselben Unterrichtsfächer.
3 Wochen jede Menge Hausaufgaben.

3 Wochen verbunden mit 1000 neuen Eindrücken, Spaß, Bekanntschaften, Sport und der ein oder anderen langweiligen Stunde.

Vorinformationen:
Ontario High School
Ca. 500 Schüler
Farben: Rot - Gold
"We are the TIGERS"
und die beste Schule sowieso ;)

Tja, wo fängt man am besten an?!
6.45 Uhr aufstehen...7.30 Uhr mit Morgan zur Schule fahren... 8 Uhr Unterrichtsbeginn.
Meine Fächer im ersten Semester sind Advanced Biology (Tiere, Menschen, Pflanzen für Fortgeschrittene), Trigonometry (Reich der 3 Ecken, Einheitskreise,...), Womens Fitness (50 min Power mit Zumba, Ausdauerlauf, Weight Room, Fitness Test und Spiel) Animal Science (Willkommen auf einer Farm mit Kuh, Schaf & Co.), Forensics (auf der Suche nach Beweisen), US History (wie wurde Amerika zu dem, was es heute ist?) und English 12 (für mich wohl besonders wichtig).

Es gibt jede Menge Regeln. Eine der wichtigsten und nervigsten ist wohl der Dresscode, der vorschreibt, dass die Schultern bedeckt, Hosen/ Röcke mind. auf Kniehöhe und ohne Löcher sein müssen und ach ja, man darf nicht im Schlafanzug zur Schule kommen ;) .

Austauschschüler (6 sind es dieses Jahr hier insgesamt) kommen an dieser Schule automatisch in die 12. Klasse, um die ganze Prozedur mit Graduation, Prom & Co. mitzuerleben. Ich bin also ein SENIOR.

Seniorpower!

This is our house

Die nach Ende des Unterrichts (2.50 p.m.) stattfindenden Activities, wie Sport practises, Clubmeetings, Bandproben sind ebenfalls von großer Bedeutung. Footballer schwitzen auf dem sonnigen Footballfeld, Cheerleader trainieren ihre Standpyramiden und Sprüche, die Marching Band  probt Lieder für die Footballgames , Cross Country- Läufer starten abermals ihren 8 Meilen-Lauf rund um Ontario, und die Soccer- sowie Volleyballspieler schnappen sich die Bälle. 
Ich gehöre zum Volleyballteam. Wir haben mind. einmal pro Woche ein Spiel gegen eine andere High School Mannschaft. Gestern hatten wir ein Tournament in der "Piratenfestung" Payette und sind sogar mit dem Turniersieg (8 von 9 Spielen gewonnen) nach Hause gefahren.

Mein Team


Vor dem Turnier in Payette
Watch Ontario!
Tigers #1
Zwischenstopp auf der Rückfahrt


Der High School Spirit wird besonders bei den Heim-Football-Spielen an Freitagabenden deutlich. So gut wie jeder besucht sie und stimmt in die Anfeuerungsrufe der Schüler mit ein. Die wenigsten achten auf das Spiel selbst; Footballspiele sind viel mehr soziale Events, bei denen man sich unterhält und einfach den "Tiger-Spirit" aufrecht erhält, schon allein, indem man sich in den Schulfarben kleidet. In der Halbzeitpause hat die Marching Band immer ihren großen Auftritt.



 
Marching Band
 

Seniors at the game

 
 Es ist toll, ein Teil der Ontario High School, ein Tiger, zu sein!


PS.: Da war ja noch was... ;)  

Meine Gastfamilie hat mich mit einem wunderschönen,
leckeren Eiscreme-Kuchen überrascht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen