Samstag, 28. Dezember 2013

Letztes Wort für dieses Jahr

Die letzten zwei Monate hielten nicht nur Thanksgiving und Weihnachten bereit, sondern auch weitere Schulevents, neue Sportarten und Erlebnisse. Die wichtigsten Ereignisse hier mal kurz, soweit möglich, zusammengefasst:

Seit längerer Zeit bin ich in FFA ("Future Farmers of America" ursprünglich), einem Club in der Schule, bei dem sich alles um Landwirtschaft & Co. dreht und man an Wettbewerben teilnimmt. Neue Leute kennenzulernen war jedoch meine vorwiegende Absicht. Eine sehr gute Entscheidung! Ende November fand dann auch der erste Wettbewerb statt, zu dem ich mich eingeschrieben hatte: Job Interview. Was soll ich sagen... Jede Menge Zeit mit anderen FFA-Mitgliedern verbringen, Spaß haben und am Ende eine gute Platzierung belegen, machten diesen schulfreien Tag durchaus sehr lohnenswert.


Ontario High School FFA after Job Interview and AG Sales

Außerdem haben sich in der Schule einige Dinge verändert: Football, Cross Country, Soccer und Volleyball haben sich dem Ende zugeneigt und Platz für Wrestling und Basketball gemacht. Ich habe mich als Wrestling Stat Girl eingeschrieben, wobei man Statistiken und Videoaufnahmen der Wrestler während Wettkämpfen festhalten muss.
Hinzu kommt, dass nach den Weihnachtsferien das erste Semester nur noch 2 Wochen zählt. Für mich ist dieser Fakt nicht nur traurig, denn damit enden einige meiner Kurse, sondern das heißt auch, dass die "Finals" (Abschlussprüfungen) anstehen und sich diverse Schüler Ausreden zum Nichterscheinen einfallen lassen (müssen) ;) . Stress mache ich mir jedoch nicht, da eigentlich alles hier ziemlich einfach ist.

Thanksgiving Day am 28.11. zeichnete sich als sehr kalorienreicher Festtag aus. Meine Gastfamilie stellte neben dem Truthahn so viele Leckereien auf den Tisch, dass kaum noch Platz für die 6 verschiedenen Kuchen ("Pies") als Dessert blieb. Mit vollen Bäuchen haben wir uns dann die große Macy's Thanksgiving Parade in New York im Fernsehen angeschaut.






Eine Woche später schon das nächste größere Event: Sadies. Dieser Schultanz  ist ein informeller Ball zu dem das Mädchen den Jungen um ein Date bittet. An unserer Schule sollte dann jedes Pärchen kleidungsmäßig zusammenpassen. Diesjähriges Thema war "Under the lights", was soviel hieß wie "Rein in ein Trikot einer Footballmannschaft!" (oder andere Sportarten) . Mein Date und ich kleideten uns mit einem roten Alabama- Jersey (Football - er hat es sich herausgesucht) . Es war ein toller Abend.

Doppeldate mit Freunden

Apropos Freunde -  die letzten zwei Monate hinterließen natürlich auch wieder zahlreiche wundervolle Erinnerungen.

Paintball mit anschließenden Wunden und Muskelkater



Treff mit meiner Local Coordinatorin und den anderen ATS

 Das wohl aktuellste Thema wäre dann noch Weihnachten. Unser Haus wurde unter Anleitung meines Gastvaters reich geschmückt, innen und außen. Die vielen bunten Lichter im Vorgarten leuchteten nach dem Rhythmus der Weihnachtslieder, die aus einer Musikbox gespielt wurden. Auch wenn ich die bescheidenen weißen Lichter der Deko in Deutschland wohl eher bevorzuge, muss ich sagen, dass ich doch begeistert bin. Die Geschenke liegen schon Tage vorher unter dem Plastikweihnachtsbaum. Wir haben ein ganzes Wochenende alle möglichen Kekse und Süßigkeiten gebacken. An Christmas Eve (Abend des 24.12.) sind wir mit dem Auto durch Ontario gefahren und haben die Dekoration der anderen Häuser bestaunt. Zwei Grundstücke hatten ihre Lichter an Radiostationen gekoppelt, sodass die Lämpchen im Rhythmus der "Hits von heute" an und aus gingen. Wahnsinnig cool!
Nach 0 Uhr durfte jeder von uns Kindern ein bestimmtes Geschenk auspacken. In jedem war ein Schlafanzug, in dem man die folgende Nacht schlafen soll und am Morgen des Weihnachtstages (25.12.) die Geschenke auspackt. Die Wecker wurden auf 8 Uhr gestellt und der große Moment war gekommen. Ich hab mehr bekommen, als ich mir gewünscht und vorgestellt hatte. Die Amerikaner nehmen Weihnachten als "Geschenkefest" sehr ernst. Unser Weihnachtsessen bestand dieses Jahr aus vielen verschiedenen Gerichten. Mein deutscher Beitrag waren Spätzle, die sehr gut angekommen sind.

Unser Haus

Ein Beispiel anderer Dekorationen

Ein ziemlich schlechtes Beispiel mit zu viel Deko ;)

Weihnachtsmorgen

Tja, soviel zum Ablauf hier in den USA. Frohes neues Jahr (meins ist ja 8 Stunden länger)!

PS.: Ich entschuldige mich für eventuell auftretende grammatische Fehler oder Langeweile beim Lesen. Mittlerweile fällt mir gutes Scheiben in deutsch gar nicht mehr so leicht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen