Sonntag, 11. August 2013

The Big Apple

Nach 8,5 h Flug ab Frankfurt und 6 Stunden Zeitverschiebung konnten wir bereits die Skyline New Yorks aus der Luft sehen. Die 3 Tage waren wunderschön und unvergesslich.

Einen wichtigen Bestandteil bildeten zwar die auf englisch gehaltenen Workshops, bei denen der Umgang mit der Gastfamilie sowie das Lösen von Problemen behandelt wurden, aber die Großstadt kam keineswegs zu kurz.
Untergebracht waren wir 100 "Teilzeit-Amerikaner" (auch wenige aus Norwegen, Südkorea, Österreich) in einem super Hotel in New Jersey.


Nachmittags ging es dann immer mit mehreren Bussen nach New York, wobei wir einen Blick in die Wachsfigurenwelt Madame Tussaud's werfen, einen Burger im berüchtigten Hardrock Cafe genießen, bei Nacht die Lichter der Stadt vom "Top of the Rock" zählen und die Freiheitsstatue sowie die Skyline vom Boot aus bestaunen konnten.
Die letzten Stunden in der Stadt setzten sich zum einen aus Shopping am Times Square zusammen sowie dem Besuch von "Ellen's Stardust", einem Diner, in dem die Kellner Songs der 50er singen (ihr Ziel: der Broadway) und man während des Essens grandios unterhalten wird, super Stimmung inklusive!








 
 


 
Am 9.8. hieß es mal wieder sehr früh aufstehen, um den Flieger zur Gastfamilie zu schaffen. Alles hat super geklappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen