Mittwoch, 22. Mai 2013

Nein, keine Werbung

Jeder dürfte schon einiges von und über die USA gehört haben, aus diesem Grund verkneife ich es mir, hier irgendwelche Fakten darüber aufzulisten.
Deshalb erst einmal die altbekannten Standardinfos: Ich werde ab August 10 Monate in den USA leben, die High School besuchen, am amerikanischen Familienleben teilhaben und euch hier über die wichtigsten Ereignisse auf dem Laufenden halten. Soviel dazu.
Jetzt die theatralische Fortsetzung: Das Flugzeug am 6. August ist jedoch nicht irgendeines... es ist DAS Flugzeug in ein neues Leben: Ein Auslandsjahr oder generell Reisen verändern einen Menschen ungemein; Selbstbewusstsein, Erfahrungen, Entwicklung, Selbstsicherheit, extrem verbesserte Sprachkenntnisse, Erinnerungen (Gute wie auch Schlechte), Freundschaften, Selbstständigkeit und und und; Dinge, die einfach unbemerkt in die für den Rückflug gepackte Reisetasche rutschen (zum Glück ohne zusätzliches Gewicht, von wegen 23 Kilo ;) ) und die einem erst in der Zukunft besonders auffallen; Gründe, weshalb ich mich für diesen Weg entschieden habe (auch wenn nicht alle sehr glücklich darüber sind ;) ).
Natürlich ist mir klar, dass es nicht immer einfach werden wird, aber der Mensch wächst ja bekanntlich mit Herausforderungen (so viele Weisheiten heute) und liegt hierbei nicht ein gewisser Anreiz?! 

PS.: Infos zur Gastfamilie folgen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen